Leuchtstofflampenverbot 2023 Alles was du wissen musst
Steinel GmbH

Steinel PROsens rapid 2xL55 dim

Produktnummer: 5037
Steinel GmbH

Steinel PROsens rapid 2xL55 dim

Produktnummer: 5037

Sofort ab Lager

PROsens rapid 2xL55 dim ist ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) zum Betrieb von 2 Stück 55W Leuchtstofflampen z.B. 2x Osram Dulux L55W. Das EVG ist über eine 1-10VDC Schnittstelle dimmbar. Bei Dimmung werden die Heizwendeln der Leuchtmittel aktiviert, wodurch eine lange Lebensdauer der Leuchtmi ... Weiterlesen

5,95 €


Inhalt: 1

Produktinformationen "Steinel PROsens rapid 2xL55 dim"

PROsens rapid 2xL55 dim ist ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) zum Betrieb von 2 Stück 55W Leuchtstofflampen z.B. 2x Osram Dulux L55W.

Das EVG ist über eine 1-10VDC Schnittstelle dimmbar. Bei Dimmung werden die Heizwendeln der Leuchtmittel aktiviert, wodurch eine lange Lebensdauer der Leuchtmittel auch bei Dimmung gewährleistet wird. Eine Dimmung über den Netzeingang (z.B. mit Schnurdimmer) ist nicht zulässig und kann zur Beschädigung des EVG führen.

Die Leuchtmittel werden während des Betriebes fortlaufend überwacht. Bei EOL (End of Live) des Leuchtmittel oder defekter Heizwendel erfolgt eine Sicherheitsabschaltung des EVG. Nach Leuchtmittelwechsel ist das EVG sofort wieder betriebsbereit. Der Betrieb mit nur einem Leuchtmittel ist nicht möglich.
Elektrische Daten
EEI: A1 BAT
Eingangsspannung: 220-240 V
Lebensdauer: 50000 h
Leistung: 55 W
Gehäuse
Ballwurfsicher: Nein
Brandschutz: Nein
Form: Länglich
Umgebungstemperatur ta von: 10 °C
Umgebungstemperatur ta bis: 50 °C
Lichttechnische Daten
Dimmbar: Ja
Schnittstelle: 1-10 V
Maße & Verpackung
Länge 425 mm
Breite 30 mm
Höhe 21 mm
Gewicht 397 g