Menu

Philips Hue mit Casambi kombinieren – in 5 Schritten erklärt

Bei Lichtmanagementsystemen wie Casambi oder Philips Hue ist das Thema Kompatibilität häufig von großer Relevanz.

Denn die verschiedenen Systeme sind häufig proprietär aufgebaut, lassen sich schlecht mit anderen Systemen kombinieren oder gar gemeinsam über eine App steuern – bei Casambi ist das anders. Geräte, die über Philips Hue gesteuert werden können, können ganz einfach über die Casambi-App einem Netzwerk hinzugefügt werden und gemeinsam mit den Cassambi Leuchten gesteuert werden.

Philips Hue Leuchten mit der Casambi-App koppeln

Die Einbindung der Philips Hue Leuchten in Casambi funktioniert in 5 einfachen Schritten:

Beschreibung Foto
Schritt 1 Als erstes muss in der App die Einstellungen „Philips Hue Leuchten aktiv“ angeklickt werden. Nun erkennt die App angeschlossene und mit dem Internet verbundene Philips Hue Gateways und die darin befindlichen Leuchten.

Schritt 2 Ein eingeschaltetes und mit dem Internet verbundenes Philips Hue Gateway wird dann bei „Geräte in meiner Nähe“ der Casambi App angezeigt.

Schritt 3 Durch ein einfachen Tippen auf das Gateway erscheint ein weiterer Button. Durch erneutes Tippen startet die Casambi App das Koppeln mit dem Philips Hue Gateway.

Schritt 4 Nun muss der große Button auf dem Philips Hue Gateway gedrückt werden, um das Koppeln mit der Casambi App abzuschließen.

Schritt 5 Die Philips Hue Leuchten, die mit dem Gateway verbunden sind können nun ganz einfach über die Casambi App geschaltet und gedimmt werden. Natürlich können eine Philips Hue Leuchte und eine Casambi Leuchte auch gemeinsam gesteuert werden, wie Sie das von der Casambi App gewöhnt sind.

So einfach funktioniert die Einbindung von Philips Hue Leuchten in die Casambi App!

Und hier geht es zu den Casambi Produkten!

Funktionen der Casambi App

Über die Casambi App können die angeschlossenen Leuchten bequem geschaltet und gedimmt werden. Außerdem können Szenen erstellt werden oder Timer gesetzt werden. Casambi ist ein modulares Lichtmanagementsystem, was ganz einfach vor die Leuchte geschaltet wird und diese sofort per App steuerbar macht. Weitere Informationen zu Casambi gibt es in unserer Casambi-Themenwelt.

Wie genau Casambi funktioniert und wie einfach die Verdrahtung ist, sehen Sie in unserem Video:

Casambi: EInrichtung mit RGB, RGBW LED Stripes

 

watt24.einfach.schneller.heller.

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

Das Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar. Gerne können Sie über die Produktdetail-Seite eine persönliche Anfrage an uns starten, oder uns via Chat oder Hotline kontaktieren.

Produktvergleich

Effizienzvergleich

Effizienzvergleich