Menu

Cookie-Hinweis

Auch wir verwenden Cookies. Dadurch funktioniert die Website noch besser. Wir verwenden Sie unter anderem zur Spracheinstellung und für Session-Informationen.

LED-Leuchten mit CASAMBI steuern: mit intelligenter Taster-Funktion

die Steuerung von Leuchten mithilfe des CASAMBI-Lichtmanagementsystems ist super komfortabel und bietet viele verschiedenen Möglichkeiten. Die neuen LED-Treiber von z.B. TCI oder OSRAM bieten noch weitergehende Möglichkeiten: dank eines separaten Ausgangs für einen Taster, kann dieser direkt an den Treiber angeschlossen werden. Dem Taster kann dann über die CASAMBI App eine der vielen Funktionen zugewiesen werden - so macht Lichtsteuerung noch mehr Spaß. Dabei eignen sich die Treiber von TCI und OSRAM für verschiedene Anwendungen perfekt.

Für den Leuchteneinbau: CASAMBI TCI Treiber

Die Treiber von TCI sind ein all-in-one Produkt: wird dieser in die Leuchte eingebaut, wird kein CASAMBI Modul mehr benötigt, dieses ist genau wie die Steuerungselektronik im Treiber enthalten.

CASAMBI TCI LED Treiber für Konstantstromanwendungen

Den CASAMBI Treiber gibt es sowohl mit- als auch ohne Zugentlastung. Er ist für Konstantstromanwendungen geeignet, also die regelmäßig in LED-Leuchten verwendeten Module. Zur Verwendung des eingebauten Tasters muss dieser einfach mit den entsprechenden Anschlüssen am Treiber verdrahtet werden - fertig.

LED Leuchte mit TCI CASAMBI Treiber und angeschlossenem Taster

Nach einschalten der Leuchte wird diese über die CASAMBI App angezeigt und lässt sich sofort von dort steuern. Dem Taster kann eine beliebige Funktion zugewiesen werden: Szenen steuern, Gruppen steuern, die Leuchte steuern, oder aber auch jede andere beliebige Leuchte im CASAMBI Netzwerk steuern. Zum Casambi-LED-Treiber von TCI!

Für die Verwendung mit LED-Tape: der OSRAM CASAMBI Dimmer

Der CASAMBI Dimmer von OSRAM ist in Verbindung mit einem 24-V-Konstanspannungstreiber das perfekte Set für den CASAMBI Betrieb von LED-Tapes.

CASAMBI OSRAM LED Dimmer für Konstantspannungsanwendungen

An die Netzspannung wird der Treiber angeschlossen, hinter diesen der OSRAM Dimmer und an diesen das LED-Tape bzw. verschiedene LED-Tapes. Der Dimmer eignet sich dabei sowohl für die Verwendung von weißem LED-Tape, tunable-white LED-Tape als auch RGBW-Tape. Dadurch ist eine kabellose und super komfortable Steuerung des LED-Tapes über die CASAMBI App möglich. Und auch der OSRAM Dimmer bietet die Möglichkeit, einen Taster anzuschließen. Diesem kann dann über die CASAMBI App eine beliebige Funktion zugewiesen werden. Mehr Informationen zum CASAMBI Lichtmanagementsystem gibt es auf unserer CASAMBI-Themenwelt!     watt24. einfach. schneller. heller.    
Google-Logo

sehr gut 4.9/5.0

Der Artikel wurde in Ihren Warenkorb gelegt.

Das Produkt ist zur Zeit nicht verfügbar. Gerne können Sie über die Produktdetail-Seite eine persönliche Anfrage an uns starten, oder uns via Chat oder Hotline kontaktieren.

Produktvergleich

Effizienzvergleich

Effizienzvergleich