thousands of satisfied customers
WELOOM

Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm

Product number: 541-219-4000
WELOOM

Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm

Product number: 541-219-4000

Shipping in 7 day(s)

With a neutral white color temperature of 4000 K and a very good color rendering (CRI > 90), the decorative LED tape from WELOOM offers flexible options for individual lighting control.The LED strip is 5m long and 10mm wide, and every 10cm there is a possibility to cut. This allows you to use th ... Read more

€104.79


Content: 1 Stück

Product information "Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm"

With a neutral white color temperature of 4000 K and a very good color rendering (CRI > 90), the decorative LED tape from WELOOM offers flexible options for individual lighting control.

The LED strip is 5m long and 10mm wide, and every 10cm there is a possibility to cut. This allows you to use the tape for many different applications: With its luminous flux of 2880 lumens, it is suitable for very bright general lighting, for example, staircase lighting,  or lighting for kitchen units and the living room wall – no limits for fantasy. Enough cooling and a driver with enough power connection are provided.

The tape has a lifespan of 25,000 hours.

The LED tape offers high efficiency with 120 lm/W - and consumes absolutely little per meter even in absolute terms: only 24 watts! The rated power is 120 watts.

The flexible LED strip is equipped with 3M double-sided adhesive tape from the back, making installation quick and easy. Clean the surface, remove the adhesive and stick it on. Depending on the output of the tape, bear in mind to use a cooling surface or, if necessary, use an aluminum profile as subsurface.

A 24 volt driver powers the WELOOM LED tape. A very special feature: the LED tape can be perfectly combined with the lighting control system from Casambi: simply switch a Casambi module PWM4 for constant voltage applications between the driver and your LED tape for setting the color temperature, creating scenes and automating the light via timer by means of the free Casambi app.

Download the Casambi app for free here:

Electrical data
energy efficiency index: A+
rated voltage: 24 V
lifetime: 25000 h
system power: 24-120 W
Casing
protection type: IP00
protection class: III
environment temperature from: -20 °C
environment temperature to: 50 °C
Photometric data
color code: 840
color: white
color temperature [Kelvin]: 4000
color rendering index [CRI]: >90
lamp efficiency: 120 lm/W
lum flux: 14400 lm
Logistic data
item category: lamps
Dimensions & packaging
Length 5000 mm
Width 10 mm
Height 1 mm

Versandkostenfrei ab 50€ netto (59,50€ brutto)
WELOOM

Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm

Produktnummer: 541-219-4000
WELOOM

Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm

Produktnummer: 541-219-4000

Lieferzeit ca. 7 Arbeitstag(e)

Das dekorative LED-Tape von WELOOM® bietet mit einer neutralweißen Farbtemperatur von 4000 K und einer sehr guten Farbwiedergabe (CRI > 90) flexible Möglichkeiten zur individuellen Lichtsteuerung.Der LED-Strip ist 5m lang und 10mm breit, außerdem besteht alle 10cm eine Schnittmöglichkeit. D ... Weiterlesen

104,79 €


Inhalt: 1

Produktinformationen "Weloom LED-Tape 4000K 2880lm 24W 24V 5m 10mm"

Das dekorative LED-Tape von WELOOM® bietet mit einer neutralweißen Farbtemperatur von 4000 K und einer sehr guten Farbwiedergabe (CRI > 90) flexible Möglichkeiten zur individuellen Lichtsteuerung.

Der LED-Strip ist 5m lang und 10mm breit, außerdem besteht alle 10cm eine Schnittmöglichkeit. Dadurch können Sie das Tape für viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten nutzen: Mit seinem Lichtstrom von 2880 Lumen pro Meter ist es für die sehr helle Allgemeinbeleuchtung geeignet, zum Beispiel zur Treppenbeleuchtung, als Beleuchtung für die Küchenzeile oder die Wohnzimmerwand – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für genügend Kühlung und einen Treiber mit genügend Anschlussleistung ist gesorgt.

Das Tape hat eine Lebensdauer von 25.000 Stunden.

Das LED-Tape bietet mit 120 lm/W eine hohe Effizienz – und verbraucht pro Meter auch absolut gesehen super wenig: nur 24 Watt! Die Nennleistung liegt bei 120 W.

Der flexible LED-Strip ist von hinten mit doppelseitigem Klebeband von 3M versehen: so geht auch die Installation schnell und leicht. Untergrund reinigen, Kleber abziehen und aufkleben. Achten Sie je nach Leistung des Tapes auf einen gut kühlenden Untergrund oder verwenden Sie gegebenenfalls ein Aluprofil als Untergrund. 

Das Tape kann super einfach mithilfe der mitgelieferten Verbinder angeschlossen werden. Alternativ dazu kann das Tape auch gelötet werden. Sollten Sie weitere Verbinder als zwei Stück benötigen, so verwenden Sie bitte die Verbinder aus den angegebenen passenden Produkten weiter unten auf der Seite.

Ein 24 Volt Treiber versorgt das WELOOM® LED-Tape mit Spannung. Ein ganz besonderes Feature: das LED-Tape kann perfekt mit dem Lichtsteuerungssystem von Casambi kombiniert werden: Schalten Sie einfach ein Casambi Modul PWM4 für Konstantspannungsanwendungen zwischen den Treiber und Ihr LED-Tape und schon können Sie über die kostenlose Casambi App die Farbtemperatur einstellen, Szenen erstellen und das Licht über Zeitschaltung automatisieren.

Laden Sie hier kostenfrei die Casambi-App herunter:

Elektrische Daten
EEI: A+
Eingangsspannung: 24 V
Lebensdauer: 25000 h
Leistung: 24-120 W
Gehäuse
Farbe: Weiß
IP-Schutzart: IP00
Schutzklasse: III
Umgebungstemperatur ta von: -20 °C
Umgebungstemperatur ta bis: 50 °C
Lichttechnische Daten
Farbcode: 840
Farbtemperatur [Kelvin]: 4000
Farbwiedergabeindex [CRI]: >90
Lampeneffizienz: 120 lm/W
Lichtstrom: 14400 lm
Logistische Daten
Artikelkategorie: Leuchtmittel
Maße & Verpackung
Länge 5000 mm
Breite 10 mm
Höhe 1 mm